Hallo, Besucher der Thread wurde 780 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Hellgraue Pilze im Rasen

  • Hallo,


    mit einer ungefähren Bestimmung wird gedient: Dein Pilz ist ein Tintling. Von denen gibt's ja mittlerweile mehrere Gattungen. Ich würde deinen Fund in den Dunstkreis der Hasenpfote Gattung Coprinopsis einordnen. Mehr geht wahrscheinlich nur mit Mikroskop und/oder viel Erfahrung mit den Pilzchen dieser Gattung. Einfach daran erfreuen, der kann schon morgen wieder weg sein. :wink:

    LG Steigerwaldpilzchen

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

  • Hallo, kuppy!


    Das ist auch keine Hasenpfote im eigentlichen Sinne (Coprinopsis lagopus), sondern eine der zahlreichen, nur mikroskopisch bestimmbaren anderen Arten aus der Gattung.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.