Sind das Champignons?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2013 um 19:26) ist von Harry.

  • Am Wegesrande standen viele dieser weissen Pilze und ein sehr mitgenommener Röhrenpilz. Nach der "Pilsuche" App und einer Geruchsprobe denke ich, dass die weissen Pilze Anischampignons oder Schafchampignons sind und der Röhrling vlt. ein Filzröhrling. Liege ich da einigermaßen richtig oder auf dem Holzpfad? schönen Gruß aus dem Rheinland!

  • Hallo !
    Champignons ( Agaricus spec, ) sind es auf jeden Fall aber wenn Du die genaue Art in Erfahrung bringen möchtest braucht man noch ein paar Angaben ..
    Querschnitt evtl Verfärbungen auf Druck etc.
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben