wieder ein Rätsel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2013 um 20:15) ist von Schwefelporling.


  • Diesen Pilz fand ich am 8.9.13 bei Rüsselsheim auf einem Waldweg. Boden: sandig, kaum Humusauflage. Höhe ca. 3-4cm, Hutbreite ca. 3cm.
    Um was kann es sich hier handeln? Danke schon mal für die Hilfe
    Gruß vom Schwefelporling

    Danke und viele Grüße vom Schwefelporling

    Lass Deine Augen offen sein, geschlossenen Deinen Mund,
    und wandle still, so werden Dir geheime Dinge kund. (H. Löns)

  • Hallo Schwefelporling !
    vergleiche mal mit Geflecktblätriger Flämmling ( Gymnopilus penetrans )
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo, sind die Lamellen nicht zu hell? Das war schon ein reifer Pilz. Da sollten die Lamellen gelb -rötlicher sein, oder ist das variabel??

    Danke und viele Grüße vom Schwefelporling

    Lass Deine Augen offen sein, geschlossenen Deinen Mund,
    und wandle still, so werden Dir geheime Dinge kund. (H. Löns)