Hallo, Besucher der Thread wurde 3,3k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

wieder ein Rätsel


  • Diesen Pilz fand ich am 8.9.13 bei Rüsselsheim auf einem Waldweg. Boden: sandig, kaum Humusauflage. Höhe ca. 3-4cm, Hutbreite ca. 3cm.
    Um was kann es sich hier handeln? Danke schon mal für die Hilfe
    Gruß vom Schwefelporling

    Danke und viele Grüße vom Schwefelporling


    Lass Deine Augen offen sein, geschlossenen Deinen Mund,
    und wandle still, so werden Dir geheime Dinge kund. (H. Löns)

  • Hallo, sind die Lamellen nicht zu hell? Das war schon ein reifer Pilz. Da sollten die Lamellen gelb -rötlicher sein, oder ist das variabel??

    Danke und viele Grüße vom Schwefelporling


    Lass Deine Augen offen sein, geschlossenen Deinen Mund,
    und wandle still, so werden Dir geheime Dinge kund. (H. Löns)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.