Sind das Steinpilze?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2013 um 20:57) ist von Hexenopa.

  • Hi bitte nicht lachen :yay:

    Ich bin mir relativ sicher, dass das hier Steinpilze sind. Ich weiß nur nicht welche bzw. ob ich mir sicher sein kann.

    Geruch: Angenehm, Pilzig

    Fundort: Direkt vor der Haustür auf einer Grünfläche unseres Parkplatzes, naben einer Buche.


    Geschmack: :blush: noch nicht getestet

    Fotos:


    Bin auf eure Meinungen gespannt.

    Grüße

    Borowik

  • Vielen Dank Norbert für die schnelle Antwort, da freue ich mich sehr habe gerade noch mal geschaut und gleich noch zwei gefunden ;)

    Habe anscheinend eine kleine Goldgrube vorm Haus :D


    Grüße

  • Hallo Borowik,

    ein Fichtensteinpilz unter Buchen...ja, geht.
    Und zwar auf kalkhaltigen Böden, da wächst er dann auch schon mal in Laubwäldern...ansonsten solltest Du nach diesen Gesellen eher in Nadelwäldern Ausschau halten, da wo die Böden oberflächlich versauert sind.

    Den Sommersteinpilz findest Du aber öfter in Laubwäldern.

    Viel Glück bei der weiteren Suche
    wünscht Dir
    Hexenopa Julius