Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Nun sehe ich jeden Tag einen anderen Pilz auf dem Grundstück

  • Hallo, da bin ich nochmal , weil ich wieder Pilze gesichtet habe und diese in keiner Weise bestimmen kann.

    Direkt vor unserer Haustür im Gras, sehe ich plötzlich mehrer braune Pilze. Noch nie sind dort welche gewachsen.

    Sie sind sehr fest in der Konsistenz. Alle nicht höher als 8 cm. Runde Hüte, eingerollt. Der Hut ganz braun und schmierig. Die Lamellen sind

    angewachsen. Fleisch und Lamellen beim ANSCHNITT elfenbeinfarbig, jedoch nach kurzer Zeit rötlich braun.

    Sie riechen nicht unangenehm, kann nicht sagen, in welche Richtung.Gesehen habe ich die Art noch nie. Sind im Gras eingebettet.

    Ich habe sie stehen lassen und will erst sehen, ob ich sie entfernen muss, weil morgen Kinder aufs Grundstück kommen.

    Auf einem Bild, wo Physalis im Blumentopf zu sehen sind, kann man Pilze heranzoomen.

    Vielleicht hat jemand wieder einen Tipp.

    Iiebe Grüße Karedi

  • Hallo Sabine und Jörg, habt Dank für Eure Beurteilung. Ich sehe mich als völligen Laien und weiß, dass ich noch

    viel Erfahrung sammeln müsste, um mitreden zu können. Man sieht es an den Kremplingen. So verschieden aufgewachsen. Was sollte ich da eingeben? Nun haben wir heute früh mal die Kremplinge gezählt, die auf der Wiese wachsen.

    47 Stück wollen nun groß werden!!! Meine Frau sagte, als ich noch nicht wusste, was das für Pilze sind: "die sind alle so schön fest und sehen so gut aus, fast wie" Steinpilze", die können wir doch in die Pfanne hauen"!!! Wohlbekommts. Es ist wirklich erstaunlich, dass dieses Jahr die Pilze so schießen. Können uns nicht erinnern, dass jemals soviel in der Masse wuchs. Es hat wieder geregnet und da geht es am Samstag auf alle Fälle in den

    Wald.

    Nochmals danke und liebe Grüße Fred

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.