wie gesagt, ich sehe im Moment immer was Neues auf dem Grundstück

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2019 um 20:19) ist von Heuler22.

  • Ein Einzelgänger neben einem Holzschuppen. Die Enkel lassen es nicht zu, dass er abgeschnbitten wird. Daher nur die Standbilder.

    Ich suche das Pilzbuch durch, konnte aber keinen ähnlichen sehen.Was soll ich in Suchmaschine eingeben?

    Ihr kennt Euch als Fachmänner sicher aus. Danke für einen Tipp.

    Mit Gruß Fred

  • Hallo Karedi,

    der sieht ja schick aus.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es auch einer von den Kahlen Kremplingen ist, der irgendwie beim Wachstum gelitten hat. Aber die eingerollte Hutkrempe, die allgemeinen Farben, die teilweise Braunfärbung der Lamellen, die Riffelung am Hutrand oben usw. sehen alle Kahler-Krempling-mäßig aus.

    Beste Grüße

    Sabine

  • Hallo Fred,

    ich seh das wie Sabine. Das ist irgendeiner aus dem Formenkreis des Kahlen Kremplings. Die wurden mittlerweile in verschiedenen Arten aufgeteilt.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Fred,

    genau das sind sie, zumindest wenn man die nicht in ihre verschiedenen Arten trennen will.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten