Riesen Marone?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2019 um 15:41) ist von Colja.

  • Fundort ist auf der Wiese, nahe Bäume sind Eiche und Fichten. Sehen aus wie Maronen nur viel viel größer. Geruch ist erdig. Fruchtfleisch weiß, verfärbt sich nicht. Schamm grünlich, Stiel weiß mit Knolle.

    Hallo, ich bin Colja und beschäftige mich erst seit kurzem mit Pilze. Solche großen Pilze kannte ich noch nicht.

  • Hallo Colja.

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Eine Marone ist das nicht. Sondern ein alter, schon verwesender Steinpilz. In diesem Zustand ist er als giftig anzusehen.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV