Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Grauer Hut, graue Lamellen und weißes Fleisch

  • Hallo Patcho,


    deine Anfragen nerven keineswegs, stell nur alle Pilze ein die du nicht bestimmen kannst. Aber es wäre schon hilfreich mehr Input als nur das Bild zu bekommen. Damit sieht man auch, dass du dich mit deinem Fund auseinander gesetzt hast.
    Schau da bitte mal rein -> Angaben zur Pilzbestimmung

    Ohne Geruchsangabe rate ich hier in Richtung Grauer Mehl-Trichterling Clitocybe ditopus.

    LG Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

  • Hi,


    danke für die Bestimmung! Stimmt, der Graue Mehltrichterling sieht so aus. Leider werden noch ein paar Bilder ohne weitere Angaben folgen, da ich gestern nicht alles hochgeladen habe.. Beim nächsten Mal werde ich noch auf den Geruch und das Substrat achten, das erscheint mir auch noch wichtig.


    Grüße

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.