Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2019 um 10:33) ist von BarbaraElisabeth.

  • Hallo BarbaraElisabeth

    Die ersten beiden Bilder zeigen einen der Hallimasche.

    Bei Bild drei und vier, sowie dem Bild im Anhang, sind Tintlinge abgebildet. Vermutlich etwas in der Faltentintlings-Ecke.

    Der Schirmling im letzten Bild wird sicher im Schnitt rötlich anlaufen und gehört somit zu den Safranschirmlingen.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Hallo Matthias!

    Lieben Dank für Deine schnelle Hilfe! Also auf Hallimasch wäre ich bei dem extrem gewellten Hut und dem flachgedrückten Stiel definitiv nicht gekommen!! Und bei dem Schirmling hätte ich auf einen Habichtspilz getippt...so kann man sich vertun! 😅