Was sind das für Pilze ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2019 um 16:05) ist von Beorn.

  • Hi.

    Das sind irgendwelche Helmlinge. Nicht so mein Spezialgebiet, weil es da viele Arten gibt.

    Bitte zur Bestimmung nur ein paar wenige Exemplare entnehmen. Die haben ja auch für das Ökosystem ihren Nutzen.

    LG.

    Keine Verzehrfreigaben meinerseits.

  • Viel dank für die schnelle Antwort, ein Bekannter der sich mäßig mit Pilzen auskennt hat mir grade geschrieben das es sich um spitzkeglige kahlköpfe (hoffe das schreibt man so) handeln könnte. Im Internet sind die Bilder dazu aber ziemlich unterschiedlich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Moody!

    Anfragen mit Missbrauchsabsicht werden hier im Forum nicht toleriert.

    Dein Bekannter hat absolut null Ahnung von Pilzen, und wenn du dich für Pilze interessierst, dann lern dich mal rein mit Pilzen, die auch für Einsteiger interessant sind.

    Wenn Pilze für dich uninteressant sind, und es nur darum geht, wie du dich volldröhnen kannst, dann such dir ein anderen Forum (nicht Pilzforum.eu, weil ich dich da dann auch direkt rauschmeiße).

    Wenn du hier noch eine Anfrage bringst, die dieser ähnelt, also eine Mißbrauchsabsicht evmuten lässt, ist deine Mitgliedschaft hier beendet.


    Grüße, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Beorn 17. Oktober 2019 um 16:05

    Hat das Thema geschlossen.