Anis-Champignon?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2019 um 20:42) ist von Heuler22.

  • Fundort: Deutschland, NRW, Rheine, grasige Fläche am Ufer des Dortmunt-Ems-Kanals

    Fundzeit: 17.10.19

    Fotos: MarkusKoschinsky

    Größe: Hut bis zu ca. 10 - 12 cm

    Huthaut: ca. bis zur Mitte gut abziehbar

    Fleisch: nicht gilbend

    Geruch: leicht nach Anis

    Liebes Forum,

    ich bin relativ sicher, hier bei einem Champignon zu sein, aber welcher genau? In meinem Buch sind mehrere, von denen vielleicht am ehesten Agaricus arvensis in Frage kommt? Wer kann mehr sagen?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Codo

  • Hallo

    da kann ich mich mit gutem Gewissen der Bestimmung von Jens anschliessen auch wenn der Schiefknollige auch manchmal mit gerader Knolle daherkommen kann.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten