Hallo, Besucher der Thread wurde 598 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Zwischen Eibe und Garagenwand

  • Hallo zusammen,


    habe leider überhaupt keine Ahnung von Pilzen, bin jedoch heute früh zwischen meiner Garagenwand im Schatten einer Eibe auf einen mich beeindruckenden, prächtigen Pilz gestoßen, den ich nicht kenne und bei dem ich ganz einfach neugierig geworden bin was das denn für ein Pilz sei ...


    Habe dann erstmal die letzten Stunden etliche Bildersammlungen hier und anderswo im Netz durchstöbert, bin aber nicht wirklich fündig geworden: irgendwas passte stets nicht so ganz ... womöglich einfach auch nur meine Unkenntnis - jedenfalls bin ich einfach schlicht neugierig was das denn für ein prächtiger aussehender Pilz ist ... wollte daran riechen, ist dabei aber leider abgebrochen.


    - rund 12 cm großer flacher glatter weißer Hut

    - Lamellen eng aneinander dunkelbraun, eigentlich fast schwarz

    - Stiel kurz (3 cm), weiß und dick, mit einer Absetzung in der MItte


    Vielen Dank im Voraus!


    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.