Zwischen Eibe und Garagenwand

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2019 um 16:08) ist von mutschkela.

  • Hallo zusammen,

    habe leider überhaupt keine Ahnung von Pilzen, bin jedoch heute früh zwischen meiner Garagenwand im Schatten einer Eibe auf einen mich beeindruckenden, prächtigen Pilz gestoßen, den ich nicht kenne und bei dem ich ganz einfach neugierig geworden bin was das denn für ein Pilz sei ...

    Habe dann erstmal die letzten Stunden etliche Bildersammlungen hier und anderswo im Netz durchstöbert, bin aber nicht wirklich fündig geworden: irgendwas passte stets nicht so ganz ... womöglich einfach auch nur meine Unkenntnis - jedenfalls bin ich einfach schlicht neugierig was das denn für ein prächtiger aussehender Pilz ist ... wollte daran riechen, ist dabei aber leider abgebrochen.

    - rund 12 cm großer flacher glatter weißer Hut

    - Lamellen eng aneinander dunkelbraun, eigentlich fast schwarz

    - Stiel kurz (3 cm), weiß und dick, mit einer Absetzung in der MItte

    Vielen Dank im Voraus!