Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

gibt es so dunkle Maronen?

  • Ich habe heute in Oberfranken Maronen gesammelt - dabei habe ich die im Bild dargestellten sehr dunklen Exemplare wieder aussortiert, weil sie sich von den anderen unterscheiden.

    Kann jemand diese Pilze bestimmen? -


    Vielen Dank!

  • So dunkle maronen habe ich noch nie gesehen.

    Ich denke es sind Herbst rotfüsse, die kenne ich durchaus so dunkel und die Röhrenmündungen blauen nicht. Marone meist schon.

    Lg jens

  • Hallo Donna Wetter,

    die Pilze standen in lichten, grasigen Fichtenwald, etwas Anflug, meist Fichten; Maronen und Braunkappen -also verschiedene Röhrlinge, vereinzelt Steinpilze;

    Gruß

    Marone13

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.