Pilze ausschließlich an Birken

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2019 um 14:11) ist von petzold.

  • Hallo zusammen :)

    Diese Pilze kommen in großer Anzahl in einem fast reinem Birkenwald vor.

    Geruch: wenig Anis, angenehm, leicht fruchtig

    Geschmack: neutral, vielleicht minimal scharf

    Auf Druck und Anschneiden reagieren sie mit röten, aber erst nach einer ganzen Weile.

    Außerhalb der Nähe von Birken kommen sie abrupt nicht mehr vor.

    Vielen Dank!

  • Hallo,

    Der Hut so vertieft und wie war der Geschmack? Richtig scharf sollte der sein.

    einen Geschmackstest sollte man bei denen tunlichst vermeiden. Die ganze Gattung ist roh extrem giftig. Das es sich beim Kahlen Krempling nicht um eine sondern mehrere Arten handelt möchte ich hier noch erwähnen. Das gilt auch für den Erlenkrempling ist aber eher für Mykologen wichtig.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten