Blätterpilz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2019 um 09:55) ist von Johann362.

  • Ich käme eher auf diesen, da würde das Habitat und der gelbliche Randbereich des Stielfleisches passen.. Die Bilder sind Freilandbilder im Schatten. Die Farbe der Pilze ist in etwa entsprechend, nur der grauweisse Hintergrund ist massiv blaustichig.

    Habe es heute mit manuellen Weissabgleich versucht, ein Blaustich bleibt. Am oberen Bildrand ein rein weisses Blatt Papier. Es gab da noch einen zweiten Pilz. Der war allerdings nicht schleimig. Schwerpunktmässig versuche ich das Hauptobjekt zu optimieren, der Hintergrund passt oft farblich nicht.


    Hier die Lamellenfarbe optimiert, ergibt jedoch schon wieder stärkeren Hintergrundblaustich.

    Freundliche Grüße

    Johann