Heutiger Waldspaziergang

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2013 um 12:01) ist von claudia_s.

  • Hallo,
    den ganzen Tag Sonne, was hält einen da noch Zuhause?? Mich jedenfalls nichts.
    Mit Korb und Messer bewaffnet ging es in den Wald.

    Zu finden gab es einiges.
    Keine 5 Meter vom Auto den ersten Steinpilz.


    Die Maronen lassen sich auch endlich sehen. Schön klein und knackig sind sie.


    Am meisten gefreut haben mich die Hohlfußröhrlinge, die es bei uns im Wald nur an einer einzigsten Stelle gibt. Was mich allerdings verwundert, dass dort, wo die Hohlfußröhrlinge wachsen, keine Goldröhrlinge zu finden sind.

    Ansonsten gab es nur die normalen verdächtigen, die keiner mehr sammelt, seit es genug Maronen und Steinpilze gibt.

    Kuhröhrling mit Rosarotem Gelbfuß

    Sandröhrlinge

    Butterpilze

    Birkenpilze

    Edelreizker

    Kuhmaul?? Den habe ich heute zum ersten mal überhaupt gefunden.

    Die kann man zwar nicht essen, aber ich fand die Zusammenstellung interessant.

    Gruß Michael

  • Hallo Michael
    Das sieht ja alles gut aus. :good:
    Warum machst du Fragezeichen hinter dem Kuhmaul? Das sind Kuhmäuler!

  • Hallo Udo,

    ich danke dir. In der Pfanne brutzeln schon die Flockies in Butter, Zwiebeln und einem guten Schinken. Später noch etwas Sahne dazu und frisch gehackte Petersilie. Dazu gibt es Schweinefilet.

    Gruß Michael

    Gruß Michael

  • Oooh, da fängt fast mein Magen an zu "knurren", wenn man das liest. Guten Appetit!
    Und Glückwunsch zum Erstfund "Großer Gelbfuß"

  • Zitat von eiretap pid='5335' dateline='1380389354'

    Hallo Udo,

    ich danke dir. In der Pfanne brutzeln schon die Flockies in Butter, Zwiebeln und einem guten Schinken. Später noch etwas Sahne dazu und frisch gehackte Petersilie. Dazu gibt es Schweinefilet.

    Gruß Michael

    Gruß Michael


    Hallo Michael,
    Das hört sich ja lecker an.
    Hier mal eine Idee für einen Sonntags Braten.
    Gefüllte Schweinelende (viel besser noch Wildschwein),
    Eine ganze Lende nehmen, ein Loch mit einem dicken Kochlöffel in die Lende bohren (vom dicken Ende bis zum dünnen Ende). Nehme Nürnberger oder Thüringer Bratwürstchen, aus den Darm drücken, misch mit gehackten Pilzen. Dann stopfe die Mischung in die Lende, brate in der Röhre for 1 to 1 1/2 Stunden. Mit dem Bratensaft eine Pilzrahmsoße machen. Serviert mit Klößen.
    Bis bald
    Udo

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

  • Zitat von eiretap pid='5344' dateline='1380396100'

    Hallo Uwe, Hallo Udo,

    Danke dir Uwe, hat super geschmeckt.
    Dein Rezept werde ich gerne mal probieren. Hört sich sehr lecker an.

    Gruß Michael


    Prima

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good: