Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Interessante Funde

  • Hallo liebes Forum,

    hab ein paar interessante Funde gemacht wo ich eure Hilfe bräuchte.


    Hierzu habe ich nichts gefunden (evtl. Spitzschuppiger Schirmling?):



    hier würde ich auf den falschen Pfifferling tippen (ist aber sehr Orange):



    d




    weiss ich nicht wirklich, irgend ein Milchling?



    für Rötelritterling recht durchgängige Färbung, richt aber Leicht fruchtig, parfümiert



    Danke im voraus für Eure Ideen.

  • Hallo Eeels

    Wie ich das Forum kenne, wirst Du keine richtige Beurteilungen bekommen. Nur ein Bild vom Pilz reicht nicht!!!

    Der erste kann ein Schirmling sein. Wie Lamellen, Stiel, Geruch und so weiter fehlen, da ist alles nur Annahme.

    Ich bin auch Laie, denke aber, dass bei der Vielfalt von Pilzen, die man vielleicht essen möchte und dadurch das Leben

    dranhängt, muss man alle Merkmale herausrücken, die man festgestellt hat.

    Wenn Du auf Milchling tippst, zeige doch die Milch!!

    Bitte, will nicht bevormunden, steht mir nicht zu, nur helfen, dass künftig viele gute Beurteilungen kommen.

    Es sind viele Fachleute im Forum!!!

    Gruß Fred

  • Hallo Eeels,


    Fred hat dazu schon viel wichtiges gesagt.


    Bei 1: Da solltest Du richtig liegen

    Bil 2: Farbe würde passen, aber man müsste mal den ganzen Körper sehen, kenne die Lamellen da mehr herunterlaufend. War er sehr weich, schwabelig

    Bild 3: Kannst Du mal mit dem Fuchsigen Rötteltricherling vergleichen


    Gruß Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.