Hilfe bei der Pilzbestimmung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2019 um 19:20) ist von Donna Wetter.

  • Hallo,

    wir sind Neulinge und haben gestern ein paar Pilze gesammelt und versucht sie zu bestimmen. Gerne würde ich hier nochmal ein paar Meinungen einholen. Wir waren im Mischwald im Vorharz alle Pilze standen auf der Erde.

    Wir vermuten einen Schirmling und Rotbraune Streiflinge aber unten links sind wir unsicher.

    Danke für die Hilfe und freundlichen Gruß MiJo

  • MiJoJa0808 21. Oktober 2019 um 13:52

    Hat den Titel des Themas von „Pilzbestimmung“ zu „Hilfe bei der Pilzbestimmung“ geändert.
  • Hallo,

    in jedem Fall sind das drei (oder mehr) verschiedene Arten. Um mehr dazu zu sagen, braucht es weitere Fotos/Details, dazu gibt es auf dieser Seite auch einen Link.

    Etwas Sorgen mache ich mir, weil das Foto offenbar (?) in der Küche aufgenommen wurde. Bitte auf diesem unsicheren Kenntnisstand nichts verzehren!!

    Unter den kleineren Schirmlings-Arten (solche vermute ich unten links) kommen auch sehr giftige vor!

    Und nur aufgrund von Bildern werdet Ihr hier keine Essensfreigabe bekommen …

    Grüße,

    Marcus

    Viele Grüße aus Mittelfranken, Marcus

    P.S. Meine Beiträge sind Meinungsäußerungen und Diskussionsbeiträge, keine Wahrheiten.