ein Pilz, der auch zur Zeit massenweise steht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2019 um 11:56) ist von ThomasL.

  • Ich bin heute nochmals in den Wald, weil gestern soviel stand Mischwald sehe ich überall diesen Trichterpilz. Will aber nicht sagen, dass es ein Trichterpilz ist!

    Ockerbrauner Trichterling passt oberflächlich zum Bild. Reizger fehlt viel im Schnittbild. Also, ich weiß es nicht.

    Die Bilder zeigen, wie sie im Wald stehen. Es gibt auch Hexenringe davon. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir den vor vier Jahren mal gefunden und gegessen!!!

    Wenn noch Merkmale fehlen, bitte fragen. Geruch war neutral, als ich mit der Nase im Gras war.

  • Hallo Karedi,

    kannst ihn auch mal mit dem Fuchsigen Röteltricherling vergleichen. Der ist z.Z. bei uns ein Massenpilz (mit Hexenringen)

    Viele Grüße

    Thomas

    PS: Gegessen?

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.