Gifthäubling?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2019 um 20:57) ist von Beorn.

  • Hallo zusammen,

    Diese Pilze habe ich gestern gefunden, könnten es Gifthäublinge sein?

    Sie waren schon etwas älter, das weiße Sporenpulver passt aber nicht zum Gifthäubling oder?

    LG, Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Markus!

    So isses: Weißes Sporenpulver schließt sämtliche Häublinge aus.

    Ebenso wie in diesem Falle die Textur / Struktur der Hutoberfläche, das Farbspektrum von Hut und Stiel und die Lamellenanatomie.
    Das werden irgendwelche Rüblinge sein, aber frag mich bitte nicht welche. Damit kenne ich mich bekennenderweise gar nicht aus.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.