Schleierling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2019 um 16:50) ist von huehnchen69.

  • Hallo zusammen

    Heute fand ich einige schleierlinge, Im pv haben wir einige bestimmen können.

    Hat jemand aber hier eine Idee?

    Lg jens

    Geruch unauffällig, mischwald eher Nadel. Prägnant lila Stiel bei braunem Hut.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jens!

    Wow, beeindruckendes Farbspiel. :thumbup:

    Das dürfte allerdings eine Telamonia (Gürtelfüße, Wasserköpfe) sein. Somit muss ich passen. Superkomplizierte Untergattung, um die ich nach wie vor einen konsequenten, großzügigen Bogen mache. Abgesehen mal von vielleicht einem halben Dutzend Trivialarten, die gut ansprechbar sind.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.