Rostroter lärchenröhrling

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2019 um 19:00) ist von Heuler22.

  • Hallo zussmmen

    Eben über Mittag habe ich nochmal Fotos vom gestrigen erstfund es rostroten lärchenröhrlings gemacht.

    Dabei riesige schopftintlinge gesehen

    und etwas verwachsene Herbst lorcheln (?)

    sowie schöne goldzahnschnecklinge.

    Und leckere stockschwämmchen.

    Lg jens

  • was für schöne schwammerl die rostroten sind?

    Danke fürs zeigen, die sind mir auch noch nie untergekommen👍

    Und mächtige schopftintlinge, da war für die pfanne auch noch was dabei...

    Lg joe

  • Hallo Jens,

    das sind schöne Funde die Du hier zeigst. Neben dem Rostroten ist mir auch der Goldzahnschneckling noch nie untergekommen. Auch die Lorchel, die wahrscheinlich keine Herbstlorchel ist, habe ich noch nie gesehen. Vielleicht ist die ja etwas in der Richtung Helvella lactea.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Nachtrag,

    Unser bester makroskopischer Pilz Kontrolleur Im Verein hält die lorcheln für die elastische lorchel.

    Hatte die ausgeschlossen, aber der doppelte Stiel ist verwachsen und nicht längs gefurcht.

    Lg jens

  • Hallo Jens,

    für eine Elastische Lorchel ist dein Fund ganz schön weiß aber die gibt es bestimmt auch in sehr hell.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten