Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2019 um 14:46) ist von mykokron.

  • Hallo zusammen.

    Heute fand ich mehrere wunderschöne Zitzen schirmlinge. Erinnerten mich an Mandalas.

    Schaut mal die 2 Beispiele an...

    Lg jens

    Einmal editiert, zuletzt von mutschkela (26. Oktober 2019 um 20:52)

  • Hallo Jens,

    Mandala passt ja eigentlich perfekt, sollen sie doch das gesamte Universum, den Himmel, die Erde und die Unterwelt, verkörpern! Om... :wink:

    LG Thomas

  • schöne pilze.kann nur gratulieren.essen würde ich sie trotzdem nicht.

    ist meine meinung.

    kann mich teuschen.

    bin laie

    mfg,mykokron

  • Hallo Mykokron,

    warum würdest du den Zitzenschirmling nicht essen wollen? Der gehört zu den Macrolepiota also den Riesenschirmlingen und die sind alle bedenkenlos zu verspeisen.:wink:

    Natürlich richtig ist: Bei Unsicherheiten lieber immer die Hände weg lassen!

    LG Thomas

  • hallo!

    schirmpilze sind lecker.wasche sie nicht mehr,nur putzen.

    verarbeite eigendlich nur die hüte.nehne nach einen tip auch die stiehle.

    natürlich nur zu pilzpulver.erst in ei und dann würzen oder das ei gleich würzen.

    an trocknen pilzen haftet kein gewürz.waschen und würzen geht aber nach

    4 pilzen hast du nur noch ei wassergemisch.habe auch einen schirmpilz aus den gewächshaus gegessen.sollte man nicht machen.hab es ohne probleme

    überstanden.der weg zum pilzsachverständigen würde sich lohnen.

    mfg.mykokron