Schönes Abendbrot

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2019 um 21:43) ist von Beachwolle.

  • Schöne Funde Martin! :thumbup:

    lg

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Köstlich! Was genau sind das für Pilze neben den Steinpilzen? Wir haben unseren Spaziergang in unserem Urlaub Vinschgau auch mit einer kleinen Pilzsuche verbunden. Was anderes als Steinpilze und Maronen trauen wir uns aber irgendwie nicht zu sammeln. Gibt es noch weitere Pilze in der Umgebung von Mals in Südtirol, bei denen man sich sehr sicher sein kann, dass sie essbar sind?


    Anm. d. Mod.: gewerblichen Link entfernt

  • Hi,


    neben dem Steinpilzen gibt es keine Pilze, weil da keine Steinpilze bei sind.
    Falls Du die Nachbarpilze der Maronen meinst: die halte ich für Fichtenreizker, wie bereits geschrieben.

    Welcher Reizker es am Ende genau ist, spielt für die Verwertbarkeit keine so wichtige Rolle, da alle Reizker essbar sind. Und sie sind - um auf deine Frage zu antworten - auch leicht erkennbar.

    VG Boris

  • Hallo! Sind schöne Pilze.Auch die Pilzbestimmung stimmt.

    Kurzer Tip.Gehe mit einem Pilzmesser in den Wald.

    Also Klappmesser.Hat auch cm Angabe und eine kleine Bürste

    zum Butzen.

    mfg.Mykokkron