Ziegelgelber/Semmelgelber Schleimkopf

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2019 um 19:28) ist von mutschkela.

  • Hallo,

    die Ziegelgelben Schleimköpfe haben dieses Jahr noch mal richtig losgelegt, so viele habe ich jedenfalls noch nie gefunden. Das sind auch wunderschöne Pilze :love:.

    Und das Bild zeigt nicht mal ein Viertel davon. Alles noch kleine Baby Schleimköpfe.,

    Sammelt die eigentlich jemand von euch und schmeckt er? Ist ja doch einer der wenigen klar als Speisepilz ausgewiesenen Schleierlinge.


    LG Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

  • Nabend,

    ich habe mal einen Fruchtkörper vernascht und muss sagen er hat leicht süßlich geschmeckt. Vielleicht schmecken die im Bayerischen Wald anders ^^.
    So als Mischpilz könnte ich mir den durchaus vorstellen, solo meine ich naja.

    LG Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

  • Naja thiemo

    Die Qualitäten des Kochs spielen auch mit rein :cool:

    Und meine wachsen im Schweizer fricktal bzw in Basel Umgebung....

    Da sind sie bestimmt viiiiiel besser

    Lg jens