Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Pilzfund Hohe Wand, Niederösterreich

  • Hallo,


    neben dem Wanderweg wo hunderte gehen, habe ich diesen Pilz gefunden. Leider waren alle schon kaputt, angefressen, alt oder einfach zertrampelt, daher habe ich ihn hochgenommen. Kann man sagen, was das ist, oder was das ungefähr sein kann?

    Bin neugierig, früher haben mich Pilze wenn dann nur zum Fotografieren interessiert, nun möchte ich - wie bei Vögeln, wo ich mich doch etwas auskenne mittlerweile - wissen, was das auch ist ;-).

    LG

    Martin

  • Hallo,

    dein Pilz ist ein Milchling, besser ein Reizker. Schwer zu sagen, welcher wegen des kleinen Bildes.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.