Pilzfund Hohe Wand, Niederösterreich

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2019 um 08:54) ist von mutschkela.

  • Hallo,

    neben dem Wanderweg wo hunderte gehen, habe ich diesen Pilz gefunden. Leider waren alle schon kaputt, angefressen, alt oder einfach zertrampelt, daher habe ich ihn hochgenommen. Kann man sagen, was das ist, oder was das ungefähr sein kann?

    Bin neugierig, früher haben mich Pilze wenn dann nur zum Fotografieren interessiert, nun möchte ich - wie bei Vögeln, wo ich mich doch etwas auskenne mittlerweile - wissen, was das auch ist ;-).

    LG

    Martin

  • Hallo,

    dein Pilz ist ein Milchling, besser ein Reizker. Schwer zu sagen, welcher wegen des kleinen Bildes.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.