Zitterzahn?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2019 um 18:22) ist von weisheit.

  • Hallo Martin,

    sieht einem Zitterzahn ähnlich. Dieser ist weiß. Die Farbe hier ist wohl durch das Fotografieren verfälscht.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Martin,

    um sicher zu gehen bräuchte man schon noch ein Foto von der Unterseite aber auch so bin ich auch beim Zitterzahn.

    Hallo Veronika,

    sieht einem Zitterzahn ähnlich. Dieser ist weiß.

    die gibt es in allen möglichen Farben von weiß bis schwarz. So wie sie bei Martins Foto zu sehen sind habe ich die auch schon gefunden.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Jörg und Uwe,

    danke für den Hinweis. ich kenne den Pilz nur in weißer Art und habe auch noch nicht gelesen, dass er andersfarbig sein kann. Bräunlich ist mir bekannt.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.