Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2019 um 18:01) ist von Heuler22.

  • wollte mir nur das abendbrot sichern.dachte an einige champis.

    dies ist dabei raugekommen.habe auch fotos gemacht.

    geht nicht zum hochladen.auf der kamera sind sie alle.

    das bild habe ich erst mal mit dem handy gemacht.

    das es champis sind ist ok.esbar sind sie auch.sind sehr hart ,glaube aber nicht an stadtchampis.

    da fehlt mir der doppelte ring.kann mich täuschen.

    es gibt keine verzehrempfehlung,psv kontaktieren.

    mfg. mykokron

  • Hallo mykokron,

    zu diesem Bild kann ich keine nähere Bestimmung machen, weil zu unscharf und es fehlen wichtige Angaben.

    Einige Pilze machen aber keinen guten Eindruck mehr, also Vorsicht. Auch mit zu alten Pilzen kann man sich vergiften.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo,

    zumindest eins kann ich zu deinem Bild sagen. Du hast hier mindestens zwei Arten gefunden.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten