Wieder 2 Rätsel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 6.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2013 um 22:23) ist von weisheit.

  • Hallo, ich freue mich auf Hinweise zu den angehängten Bildern.

    Fundort: Groß-Gerau
    Wald: Mischwald aus Eichen, Rotbuche , Fichte Kiefer, Esche
    Boden: Kalkhaltig-humos
    Größe: ca 5cm Hutdurchmesser (beim braunen), ca. 4cm (beim gelben)
    Danke für die Hilfe.


    Gruß der Schwefelporling

    Danke und viele Grüße vom Schwefelporling

    Lass Deine Augen offen sein, geschlossenen Deinen Mund,
    und wandle still, so werden Dir geheime Dinge kund. (H. Löns)

  • Hallo Schwefelporling !
    Pilz 1 : Schwefelritterling
    Pilz 2 : Brandiger Ritterling
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Da schließe ich mich völlig an. ich hoffe, du hast an dem Schwefelritterling ordentlich gerochen.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Danke, Ihr seid zu gut deshalb noch 2 Rätsel, sorry ich kann selbst nicht viel beitragen. Aber ich habe einfach Spass daran und fotografiere leidenschaftlich gerne die Pilze am natürlichen Standort.....


    Danke und viele Grüße vom Schwefelporling

    Lass Deine Augen offen sein, geschlossenen Deinen Mund,
    und wandle still, so werden Dir geheime Dinge kund. (H. Löns)

  • Hallo Schwefelporling,

    der rote Pilz könnte ein Eichenmilchling sein. Der Pilz am Baumstamm ist schwer bestimmbar, vielleicht ein Saumpilz.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.