pilzpulver!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2019 um 19:39) ist von Pilzmax.

  • Hallo und guten Abend,

    getrocknete Pilze sind halt vielseitiger verwendbar, und Pilzpulver daraus herstellen geht ja immer noch - dafür brauchen die Getrockneten mehr Platz als Pulver. Ich habe Trockenpilze auch bereits länger als ein Jahr aufbewahrt, ohne für mich erkennbare Qualitätseinbußen. Kann mir schon vorstellen, dass Pulver aufgrund der größeren Oberfläche schneller an Qualität einbüßt.

    Habe dieses Jahr erstmals Parasol-Stiele zu Pulver verarbeitet (Trocknen und dann mörsern/mahlen), sehr intensiver Geruch und Geschmack!

    Viele Grüße,

    Marcus

    Viele Grüße aus Mittelfranken, Marcus

    P.S. Meine Beiträge sind Meinungsäußerungen und Diskussionsbeiträge, keine Wahrheiten.