ein baum und zwei verschiedene pilze!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2019 um 20:33) ist von Beorn.

  • Die sind so wohl nicht bestimmbar. Hierzu bräuchte man schärfere Fotos, auch Detailbilder und zusätzlich noch weitere Infos.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!

    Muss aber in der Tat auch nicht weiter bestimmt werden.
    Es ist aber gar nicht so ungewöhnlich, daß sich viele Pilzarten an einem Substrat tummeln.
    Ich habe liegende Rotbuchenstämme beobachtet, an denen teilweise bis zu 15 Arten gleichzeitig fruchtkörper bildeten.
    Im Laufe der Zeit (wenn man so einen Stamm mal zwei oder drei Jahre beobachtet) kommt man locker auch mal auf so 50 verschiedene Arten.

    Rein spaßeshalber hier mal Phlebia centrifuga (Heidelbeerfarbiger Kammpilz) zusammen mit Phlebia tremellosa (Gallertfleischiger Fältling) an Rotbuche:

    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.