Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2019 um 21:13) ist von Pilzsammler_Manni.

  • Hallo

    Bin seit Heute im Forum angemeldet!

    Der Stil und die Themen hier haben mich sehr angesprochen!

    War mir wichtig, das es nicht nur um die pure Wissenschaft und die versiertesten Kenntnisse geht!

    Ich lebe in Nordhessen und mache hier, in Thüringen und notfalls auch in Südniedersachsen die Wälder unsicher .

    Allerdings bin nicht nur für die Pfanne unterwegs sondern kann mich auch einfach an der Schönheit der Pilze freuen

    ( Fotos, Artbestimmung etc)

    Ausser dem Bestimmungsbuch von Moser habe ich so ziemlich alles einschlägige zum Thema im Bücheregal.

    Angefangen habe ich, sobald ich laufen konnte, meine Tante hat mich in den Wald geschleppt un die Oma hat die Beute gebraten!

    Ausserdem habe jetzt auch angefangen Pilze im Garten anzubauen. ( siehe auch meinen Post hierzu. )Wichtig !da man nie wissen kann wie lange die Geländgängigkeit

    noch erhalten bleibt:)

    lG Ulrich