Hallo bin neu hier und hätte ein paar Fragen. Es wachsen hier seit 2 Jahren neuerdings die Pilze unten auf den Fotos, die es vorher hier in der Region nicht gab, deshalb kennt die auch keiner hier. Region ist in Griechenland, etwa zentral, etwa 5km vom Mittelmeer entfernt. Die Pilze hab ich gefunden als ich wie jedes Jahr um diese Zeit Edelreizker sammeln war.
Wie der Boden ist kann ich nicht genau sagen, hab noch Fotos von den wachsenden Bäumen und Sträuchern gemacht. Bäume denke ich sind Fichten, die mit den roten Kugeln sind Erdbeerbäume und die Sträucher keine Ahnung wie die heißen.
Die Pilze sind häufig direkt aneinander, leuchtend orange Farbe, Geruch angenehm pilzig bis holzig mild, beim aufmachen Geruch stärker aber trotzdem nicht stark, Pilz hinterlässt keine Verfärbungen auf der Hand, innen Stiel eher cremig bis weiße Farbe zentral, an den Seiten eher orange Farbe, keine Verfärbung auch nach länger stehen lassen. Hut glatt und Feucht, Geschmack angenehm pilzig, konnte nichts besonderes rausschmecken, der Pilz den ich auf dem Foto habe ist etwa maximalgröße von denen die ich hier gefunden habe, denke mal alles andere kann man auf den Fotos sehen, falls Fragen an mich bestehen, gerne gebe ich weitere Details, Danke!