Schizophyllum commune, feucht und trocken

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2019 um 11:51) ist von Da_Schwammalmo.

  • Hallo Pilzfreunde,

    dieses Bild zeigt den selben (Sammel-) Fruchtkörper bei trockener und feuchter Witterung.

    Das ´feuchte´ Bild ist 7 Monate später aufgenommen.

    Bei Trockenheit rollen sich die Lamellen, die eigentlich gar keine Lamellen sind, sondern ...

    Also, am besten, Ihr lest diesen Wiki-Artikel dazu, da ist das sehr gut erklärt.

    VG Christine

  • Hallo Christine.

    Sind schon faszinierend, diese Kerlchen

    👍

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV