Stummelfüßchen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2019 um 19:50) ist von Christine.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Christine!


    Diese kleinen bis mittelgroßen, weißlichen Stummelfüßchen mit fein filziger Hutoberfläche sind makroskopisch nicht bestimmbar.
    Die (mit großem Abstand!) häufigste Art mit dem Aussehen ist Crepidotus cesatii (Rundsporiges Stummelfüßchen), das Gemeine (Crepidotus variabilis) ist auch nicht gerade selten, aber deutlich seltener als Crepidotus cesatii und makroskopisch identisch.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.