Süßlicher Buchenmilchling ? Und Ko.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2019 um 22:51) ist von Steigerwaldpilzchen.

  • Hallo,

    wollte die Rötelritterlinge wieder aufsuchen...weg!

    So gab es dann als erstes den Milchling

    Hut: 3 cm, nicht schleimig.

    Stiel: 6 cm

    Milch: Nicht süß, nicht bitter, nicht scharf.

    Geruch: Unbedeutend, ist eine Schwäche von mir.

    Im Mischwald unter Buchen bei gefallener Buche.

    Nicht selten am Standort.

    Dann die wohl letzten Safran Schirmpilze

    Und zu Schluß noch Spaltblättlinge mit Untermieter

    LG Rigo

  • Rigo 14. November 2019 um 21:24

    Hat den Titel des Themas von „Süßlicher Buchenmilchling ? Unf Ko.“ zu „Süßlicher Buchenmilchling ? Und Ko.“ geändert.
  • Hi,

    der Milchling sieht schon sehr nach dem Süßlichen Buchen-Milchling L. subdulcis aus. Dürfte passen :thumbup:.

    Die Milch sollte vollkommen weiß auf einem Taschentuch bleiben. "Subdulcis" bedeutet ja so viel wie "fast süß = mild", etwas bitterlich darf die Milch nach einigen Sekunden doch sein. Vollkommen mild sind die eher selten.

    LG Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden