2 Pilze,2 verschiedene?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2019 um 20:05) ist von Beorn.

  • Habe ich heute auch entdeckt.Von oben sehen sie fast identisch aus.

    Sind aber 2 verschiedene. Der rechte ist ein Nelkenschwindling.

    (wachsen jetzt noch,würde auch noch eine Mahlzeit finden.)

    Den anderen kenne ich nicht.

    mfg.Mykokron

  • Hallo Mykokron.

    Dass bei dir noch Nelkenschwindlinge wachsen, nicht schlecht. 👍

    Da sollte ich ja direkt meine Stellen nochmal abklappern... 😉

    Deinen zweiten Pilz würde ich mal mit dem Gemeinen Trompetenschnitzling abgleichen.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Hallo Matthias,

    Dass bei dir noch Nelkenschwindlinge wachsen, nicht schlecht.

    wachsen ist bestimmt nicht die richtige Bezeichnung dafür, zum x-ten Mal wieder aufgeblüht trifft es wohl eher;).

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • natürlich 😉

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

    • Offizieller Beitrag

    Buona Sera!

    Ein Fälbling (Hebeloma spec.) wäre bei dem Dunkelsporer auch noch ganz gut möglich. Da gibt's ja auch einen ganzen Batzen so eher kleine, pinschidderige Arten.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.