Blätterpilz-->Weichritterlingsart

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2019 um 18:45) ist von Beorn.

  • Hallo Johann

    Ich würde hier mal bei den Weichritterlingen rein schauen.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    Ich auch. Und dann würde ich aber schnell wieder da rausschauen.
    Weil das eine der Weichritterlingsarten ist, die man nach gängiger Literatur (und auch mit Kenntnis seiner mikroskopischen Eigenschaften) nicht sinnvoll bestimmen kann. :wink:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Johann362 21. November 2019 um 19:06

    Hat den Titel des Themas von „Blätterpilz“ zu „Blätterpilz-->Weichritterlingsart“ geändert.