Frost Schneckling

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 9.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2019 um 15:01) ist von Steigerwaldpilzchen.

  • Morsche,

    nach dem Montag habe ich gestern morgen nochmal meine Stelle inspiziert. Nach 4 Nächten mit Nachfrost (bis ca. 4-) waren einige neue Furchtkörper zu finden (wenn auch kein Schwemme). Bin gespannt, wie es am Montag aussieht.

    Das ist natürlich nur ein Erfahrungsbericht ohne Anspruch irgendetwas zu beweisen.

    Viele Grüße

    Thomas

    PS: Bild folgt

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hey,

    ich habe an meiner einzigen Stelle letztes Wochenende ein kleines Grüppchen von 7 Fruchtkörpern gefunden. Leider nicht mehr im besten Zustand, also gehen ich mit einem Wachstum vor ca.2 Wochen (Ende November) aus.

    LG Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden