Nachmittagsparziergang

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2013 um 15:49) ist von UdoFliegenpilz.

  • Hallo,

    Mich trieb die Langeweile heute ganz unerwartet in den Wald.
    Was es zu sehen und zu finden gab, möchte ich euch mit ein paar Bildern mal zeigen.

    Ein Hohlfußröhrling, der versuchte den Schnecken zu entgehen, indem er sich einen Platz an einem Buchenstamm suchte.

    Pfifferlinge

    Birkenpilz?? Weil weit und breit keine Birke zu sehen war.

    Und dann natürlich noch das Männchen in seinem rotem Mantel, über den ich mich immer freue, bringen sie doch Farbe in den Wald.

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von eiretap (2. Oktober 2013 um 20:48)

  • Hallo Michael,

    wenn keine Birke in der Nähe war, wirst du auch einen anderen Rauhstielröhrling gefunden haben, möglich ist der Hainbuchenröhrling, der an verletzten Stellen rötet und dann schwärzt. Am Stiel hast du so eine Stelle, die deutlich rötlich ist.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Michael,
    Schöne Bilder, Danke. Ich bewundere auch immer die Fliegenpilze wenn sie durch die Erde brechen. Einer der leichteste PIlz zu finden.
    Alles Bestens
    Udo

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good: