Hallo, Besucher der Thread wurde 2,9k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Nachmittagsparziergang

  • Hallo,


    Mich trieb die Langeweile heute ganz unerwartet in den Wald.
    Was es zu sehen und zu finden gab, möchte ich euch mit ein paar Bildern mal zeigen.


    Ein Hohlfußröhrling, der versuchte den Schnecken zu entgehen, indem er sich einen Platz an einem Buchenstamm suchte.



    Pfifferlinge



    Birkenpilz?? Weil weit und breit keine Birke zu sehen war.



    Und dann natürlich noch das Männchen in seinem rotem Mantel, über den ich mich immer freue, bringen sie doch Farbe in den Wald.



    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    wenn keine Birke in der Nähe war, wirst du auch einen anderen Rauhstielröhrling gefunden haben, möglich ist der Hainbuchenröhrling, der an verletzten Stellen rötet und dann schwärzt. Am Stiel hast du so eine Stelle, die deutlich rötlich ist.


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.