Für eine Mahlzeit hat es gereicht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2019 um 10:38) ist von Heuler22.

  • 123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/54391/123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/54392/123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/54393/Hallo liebe Pilzgemeinschaft

    Das Wetter lud in Baden-Württemberg zum Waldgang ein. Wir rechneten nicht damit, daß wir soviele Pilze finden, daß morgen Fleisch ausfällt.

    Da doch die Überraschung im Fichtenwald (Tanne und Kiefer auch) , nachdem wir ja schon massenweise an anderer Stelle Reizker fanden. Wir trauten den AUGEN nicht, es wuchsen

    noch kleine Reizker nach und andere sahen sehr frisch aus. So haben wir nach Prüfung einige mitgenommen. Wir möchten schon mal wissen, wann ist ein Pilz alt, das heißt so alt, dass

    daß er auf alle Fälle stehen bleiben sollte. Wie schnell werden sie groß? Wenn ein Steinpilz 14 Tage steht oder eben ein Reizker. Jetzt wo es kühl ist. Unser erster Fund an Massenreizkern

    steht nun ca. 3 Wochen. Sie sind sehr groß geworden, auch welliger als normal. Die Stiele sehen noch gut aus. Kein Schimmel. Trotzdem sind diese natürlich alt. Andere sind kleiner und

    auch in der Konsistenz noch schön fest. Vermutlich aber auch schon acht Tage alt? Ist es vielleicht hinterlegt, dass alte Pilze giftig wirken können? Ich hoffe, Ihr versteht mich, was ich fragen will?

    Von weiteren Pilzen habe ich nur eine Übersichtaufnahme gemacht, die ich erstmal im Buch erforschen muß. Das heißt, zur Bestimmung sind zu wenig Informationen für Euch.

    Ich schreibe mal meine Vermutung auf.123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/54386/123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/54387/123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/54388/123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/54386/123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/54387/123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/54388/

  • Liebe Pilzfreunde, oben der Beitrag hat nicht hingehauen. Ich habe es nicht hinbekommen, weitere Pilze hochzuladen. Muß nochmal nachdenken.

    Da es fast 1 UHr ist, morgen weiter. Die roten Angaben habe ich nicht gemacht, als ich öffnet war sie plötzlich da. Ich hab das noch nicht voll im Griff.

    Gute Nacht Fred

    Einmal editiert, zuletzt von karedi (25. November 2019 um 09:54)

  • Es ist einfach zum verrückt werden. Ich hatte alle Pilze der Reihe nach hochgeladen. Geöffnet haben sie wie ihr seht.

    Habe natürlich zweimal" hochladen" gedrückt und somit alle doppelt. Ich gebe es auf.

    1 Pilz - Röhrling

    2-3 Pilz grünblättriger Schwefelkopf

    4 Täubling

    5-8 Helmling

    9 Koralle

    10 Becherling/Öhrling

    Gruß und gute Nacht Fred

    Einmal editiert, zuletzt von karedi (27. November 2019 um 17:18)

  • Hallo Fred,

    lösche deine Bilder einmal komplett und lade sie noch einmal hoch. Dann sollte es funktionieren.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Ja lieber Jörg, auch das wollte ich. Es kam "dazu sind sie nicht berechtigt!"

    Ich glaube, vor Jahren war das mal anders.

    Wie löscht man Bilder? Auf bearbeiten klicken und dann? Als ich ein Bild anklickte, kam die Meldung oben..

    Gruß Fred

  • Hallo Fred,

    Du musst erst auf Thema bearbeiten gehen, dann unter Dateianhänge klicken. Dort werden deine Bilder als Dateianhänge angezeigt. Dort musst Du sie einfach löschen. Dannach genau dort wieder neu hochladen.

    und vorher die übrig gebliebenen Links wie einen Text löschen. So sollte es funktionieren.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (2. Dezember 2019 um 20:11)