Hallo, Besucher der Thread wurde 190 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von weisheit am

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    kennen Sie eine Publikation über die Pilze in M-V. Mich würde interessieren wie viele Pilze in M-V vorkommen. Leider kann ich keine Angaben dazu in der Roten Liste von 1999 finden.


    Beste Grüße

  • Hallo Marwin,

    die beste Publikation dazu ist von Hans Kreisel "Pilze von Mecklenburg-Vorpommern". Erschienen im Weissdornverlag-Jena 2011. ISBN 978-3-936055-65-8. Es ist ein sehr umfangreiches Werk mit den vielfältigsten Arten, Vorkommen in den entsprechenden Habitaten und Nachweis wann zuletzt bzw. zuerst gefunden.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, obwohl ich Pilzberaterin bin.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.