Die schönsten Pilze wachsen in Nachbars Garten!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2019 um 22:12) ist von mykokron.

  • Es ist ein alter Nußbaumstumpf.Wachsen schon mehre Jahre Austernseitlinge daran.

    Gebe meinen Nachbarn regelmäßig Pilze.(in der Sasion 5 bis 10 mal)aber diese wollen

    sie nicht.Bleiben dann immer dran und gehen kaputt.Habe mich für dieses Jahr das

    Abschneiderecht gesichert.Es werden wahrscheinlich noch mehr wachsen.

    was meint Ihr noch wachsen lassen oder schon ernten?

    Mfg. Harald

  • Hallo Harald!

    Ich würde mir schon was sichern! Bei meiner Zucht zu Hause freute ich mich zunächst sehr, dass welche gewachsen sind.... und dann kam die Schnecke und machte kurzen Prozess! ;(

    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Harald,

    ich würde sie jetzt ernten. Austern werden immer zäher umso älter sie werden.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Da meine Nachbarn erst morgen wieder kommen,muß

    ich noch warten.Die Häflte versuche ich zu trocknen,

    den Rest werde ich gut speisen.Werde euch auf dem laufenden

    halten.mfG Harald