Hallo, Besucher der Thread wurde 2,9k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Neues aus Aresing...

  • Hallo Pilzfreunde,


    ja es gibt sie tatsächlich auch hier - und ich habe mir ein paar davon geholt.
    Direkt aus dem Aresinger Wald.


    Nein, allein war ich dort nicht.
    Ich fühlte mich fast wie seinerzeit im Steigerwald, Sammler über Sammler um mich herum.
    Nun denn, diese hier blieben aber schon noch für mich über...



    Bis bald mal...und noch einen schönen Sonntag
    wünscht Euch der
    Hexenopa Julius

  • Hallo Julius!
    Das war doch noch eine schöne Ernte... :o)
    Schöne Grüße,
    Tuppie
    P.S.: Lass sie Dir schmecken!

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]


    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Ja klar Tuppi,


    danke, ich lasse sie mir schmecken...gleich noch zum Abendbrot.
    Aber so viel war das ja nun mal nicht...bin da aus früheren Zeiten wesentlich mehr gewohnt :D


    Michael,


    ja die Glucke war recht sauber.
    Aber ich schrieb es ja schon anderswo...grob zerteilen und ab unter die Dusche damit...keine zwei Minuten und so eine Glucke ist sauber :wink:


    Seid mir gegrüßt
    Julius

  • Hallo Julius,


    ich habe deine Methode eine Glucke zu reinigen gelesen. Ich selber brühe sie kurz ab, dann bröselt sie nicht mehr so stark und lässt sich super reinigen. Die, die getrocknet werden sollen, werden nur vom groben Schmutz befreit. Der feine Schmutz fällt spätestens raus, wenn die Glucke trocken ist.


    Gruß Michael

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.