Striegeliger Schichtpilz, Schmetterlingstramete, Eichen-Zystidenrindenpilz

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2019 um 21:58) ist von Beorn.

  • Fundort: Deutschland, NRW, Rheine, auf Eichenstämmen

    Fundzeit: 04.12.19

    Fotos: Markus Koschinsky

    Liebes Forum,

    hier noch ein paar weitere Funde, die ich (hoffentlich richtig) selbst bestimmen konnte!

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Codo

    Striegeliger Schichtpilz (Stereum hirsutum):

    Schmetterlingstramete (Trametes versicolor):

    Eichen-Zystidenrindenpilz (Peniophora quercina):

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Codo!


    Meiner Meinung nach hast du die alle richtig eingeordnet. :thumbup:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.