War nochmal kurz im Wald, wollte sehen ob es schon Winterpilze gibt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2019 um 21:05) ist von Beorn.

  • Ich möchte Bilder, die ich heute früh sah, einstellen. Es geht mir dabei nur um das Gelingen. Einmal hat es bestens geklappt.

    Die Mönchsköpfe habe ich nur aufgenommen, weil sie so gut noch dastanden. Der Kopfdurchmesser war 28 cm. Dann sah ich an Holunder die Judasohren

    die gefrohren waren. Ich werde nun Regen und wärmeres Wetter abwarten und sehen, ob sie größer werden.

    Als ich das erste Bild einstellte, konnte ich unten nicht mehr dazwischen klicken, damit ich das nächste Bild platzieren konnte. Ich habe das Bild dann von oben nach unten geschoben

    und so von unten nach oben gearbeitet. So hat es doch geklappt.


    Bild 1 Hat mir von der Farbe gefallen

    Bild 2 Pilze waren an einem Buchenstamm, der schon ein Jahr liegt


    Bild 3 Eine Aufnahme von unten. Habe ich ganzgut hinbekommen


    Bild 4 Die Judasohren, das gibt eine gute Mahlzeit



    Bild 5 bis 7




       

    Für heute bin ich zufriede. Gute Nacht Fred

  • Hallo Karedi!

    Gratulation zu den Funden und dem perfekten Layout vom Text und den gezeigten Bildern!

    Da darf man auf alle Fälle zufrieden sein!

    Du wirst die beiden noch gezeigten Pilze wahrscheinlich eh kennen: schöne Schmetterlingstrameten und Samtfußrüblinge aus dem Tiefkühler :wink:

    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend!


    Ja, da schließe ich mich an. :thumbup:

    Funde, Bilder und Darstellung: Rundum gut gelungen. :)


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.