Hallo, Besucher der Thread wurde 5k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Schirmlinge gefunden - kein Parasol.

• Haben heut diese Schirmlinge im Wald gefunden. Ring scheint nicht verschiebbar zu sein.

[ul][li]Durchmesser des Hutes: 12cm[/li][li]Länge des Stiels: 14cm[/li][li]Höhe des gesamten Fruchtkörpers: 18cm[/li][li]Beschaffenheit des Hutes (schmierig, trocken, glatt, rau, etc.): trocken, schuppig[/li][li]Verfärbung des Fruchtkörpers auf Druck: schwarz[/li][li]Verfärbung des Fruchtkörpers im Schnitt: -[/li][li]Verfärbung des Fruchtkörpers nach einer gewissen Zeit: -[/li][li]Geruch: pilzig, angenehm[/li][li]Standort, Bäume in der Nähe: Mischwald[/li][li]Ökologie des Bodens (sauer, kalk, basenreich, etc.): -[/li][li]evtl. Sporenpulver (vor allem bei Täublingen): -[/li][li]evtl. Geschmack (nicht immer!!!): -[/li][/ul]
    Kann jemand beim Bestimmen helfen?

• Hallo MandyMalte,

war denn der Ring verschiebbar?
    Am Stiel erkenne ich keine Natterung.
    Aber das Bild erscheint mir ein wenig überbelichtet - also, erst einmal keine Meinung zur Art.

Es grüßt der
    Hexenopa Julius

EDIT:
    Sorry, ich las es gerade...Ring anscheinend nicht verschiebbar...

• Warum die nur ständig ihre Namen ändern...als wollten sie nicht erkannt werden :D:D:D

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.